Über mich

+49 179 41448967

Ernährungsberatung für Hunde & Katzen

Mein Name ist Simone Kaffenberger, ich lebe mit meinem Mann, unseren drei Kindern und unseren zwei Labradoren im schönen Odenwald in Südhessen.

 

Auf den Hund gekommen...

 

Es war schon immer unser Traum, einen Hund zu haben. Im Jahr 2015 erfüllte sich dieser Traum.

Black Pearls of Valley Cassy zog bei uns ein, eine schwarze Labrador Dame.

Cassy wurde mit Trockenfutter ernährt, entwickelte allerdings Unverträglichkeiten, so dass ich mir hier schon erste Gedanken über die Ernährung von Hunden machte und mich über BARF informierte. Aber irgendwie erschien mir das alles zu kompliziert.

Da uns Labradore von ihrem Wesen her so gut gefielen und wir für Cassy gerne noch einen Gefährten wollten, zog im Oktober 2017 Labidame Alice aus der Beerenhöhle bei uns ein. Es war Liebe auf den  ersten Blick. Die Beiden sind ein tolles Team.

Durch den Züchter von Alice, Ulrich Beer bin ich zum BARFEN gekommen. Seitdem habe ich mich sehr mit der Ernährung von Hunden beschäftigt und im Jahr 2018 eine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF bei Swanie Simon und Nadine Wolf erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin immer bestrebt, mich weiterzubilden. Gerade, um meine Beratung vor allem bei kranken Tieren weiter zu optimieren.

Im Juni 2019 habe ich eine eine Zusatzausbildung zur Mykotherapeutin absolviert, um auch die Kraft der Vitalpilze in meine Beratung zu integrieren.